Ausbildung Kauffrau-/mann für Büromanagement

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Azubibericht 2016

FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH: Mit aktuell über 220 Getränkemärkten und fünf eigenen Logistikzentren sind wir einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands und sicherer Arbeitgeber von über 945 Angestellten.

Ausbildung Kauffrau-/mann für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in der Verwaltung und tragen ihren Teil dazu bei, dass unsere Getränkemärkte reibungslos laufen. In dieser Ausbildung lernen sie sowohl das Unternehmen selbst als auch die verschiedenen Abteilungen kennen. Dazu gehören Finanzbuchhaltung, Revision, Einkauf, Verkauf, Marketing, Logistik und Expansion. Sie erhalten so einen umfassenden Einblick in alle Prozesse und Aktivitäten im Unternehmen. Dies festigt zudem die Entscheidung, in welchem Fachbereich sie sich später betätigen möchten.

Stimmen unserer Azubis:

Julia Troeder – Fachrichtung Verkaufsinnendienst:

Ich finde die Berufsausbildung bei FRISTO sehr abwechslungsreich und flexibel gestaltet. Erfahrene Kollegen stehen mir bei Fragen verständnisvoll zur Seite, das Miteinander in der Firma wird groß geschrieben. Die Selbstständigkeit wird durch viele verschiedene Aufgaben gefördert, woran man nur wachsen kann. Die Eigeninitiative wird durch die Teilnahme an Projekten, wie z.B. der Neueröffnung eines Marktes, immer wieder neu geweckt. Hier habe ich die Möglichkeit, mich und meine Ideen mit einzubringen.
 

David Moser – Fachrichtung Personalwesen:

Ich werde bei FRISTO sehr gut gefördert. Das sieht man daran, wie viele verschiedene Aufgaben ich bearbeite. Es wird dazu beigetragen, dass ich mich optimal weiterentwickeln kann. Einerseits werde ich sehr gut durch meine Ausbilderin und meine Kollegen eingelernt, andererseits nehme ich immer wieder an Schulungen teil, wie z.B. an einer SAP-Schulung, einer ELSTAM-Schulung und demnächst an einer Atoss-Zeiterfassungs-Schulung und einer Arbeitsrechts-Schulung. Ich fühle mich bei FRISTO bestens betreut, da ich bei Fragen immer einen Ansprechpartner habe und mir sofort weitergeholfen wird.