Mein Name ist Lion Fellner-Feldegg. Ich absolviere seit September 2018 die Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma GS Elektromedizinische Geräte, besser bekannt als corpuls in Kaufering. Wir sind einer der führenden Hersteller von Medizinprodukten. Täglich retten unsere Geräte Menschenleben, deshalb trage ich schon in der Ausbildung sehr viel Verantwortung.

Darüber hinaus lerne ich in meiner Ausbildung bei corpuls viele verschiedene Bereiche wie Vertrieb, Einkauf und Fertigung, aber auch Lager, Kundendienst und Marketing kennen – es wird also nie langweilig.

Besonders gefällt mir die praktische Arbeit im Büro. Hier kann ich sofort umsetzen, was ich in der Berufsschule gelernt habe. Die Kollegen und der Teamgeist bei corpuls sind super! Ich fühle mich hier einfach gut aufgehoben, werde ermutigt selbstständig zu arbeiten und finde immer ein offenes Ohr für meine Fragen. Sogar Projekte mit Azubis aus anderen Abteilungen werden gefördert.

Ich würde mich sofort wieder für eine Ausbildung bei corpuls entscheiden.

Übrigens: Da wir unsere Geräte selbst entwickeln und bauen, bilden wir auch folgende Berufe aus:

  • Elektroniker für Geräte und Systeme (m|w|d)
  • Fachlagerist (m|w|d)
  • Fachinformatiker Systemintegration (m|w|d)