Wir sind begeistert, Ihnen von dem überwältigenden Erfolg unseres „Tags der Ausbildung“ berichten zu dürfen! Es war eine Veranstaltung voller Engagement, die Dank der Teilnahme von 57 Unternehmen, der Bundeswehr (Welfenkaserne LL) und einer regen Beteiligung einiger Handwerksbetriebe, über 300 Schüler*innen und 33 Begleitpersonen zu einem vollen Erfolg wurde. Es erfüllt uns mit Stolz, dass sich alle mit so viel Einsatz und Herzblut eingebracht haben.

Die Bildergalerie zeigt eindrucksvoll die Vielfalt dieses ereignisreichen Tages. Die Schüler*innen haben sich alle so aktiv mit eingebracht und konnten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem sie selbst Hand anlegten und z.B. zauberhafte weihnachtliche Deko-Stücke gestalteten. Einige von ihnen wurden sogar für ihre Teilnahme belohnt – Karwendel Werke vergab großzügig Kino-Gutscheine als Anerkennung für ihre freiwillige Teilnahme am schulfreien Tag.

Das überwältigend positive Feedback seitens der teilnehmenden Unternehmen hat uns ermutigt, im kommenden Jahr erneut einen „Tag der Ausbildung“ zu organisieren. Wir sind überaus dankbar für die tolle Unterstützung der Busunternehmen und Busfahrer, die bereits ihre erneute Teilnahme zugesichert haben und auch im nächsten Jahr wieder mit am Start stehen werden.

Wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder gemeinsam einen informativen und spannenden ‚Tag der Ausbildung‘ zu organisieren. Dieser wird am 20.11.2024 stattfinden – nach der Ausbildungsmesse am 26./27.09.2024, die übrigens bereits zum 15. Mal stattfindet.

Ein herzliches Dankeschön nochmal an alle Beteiligten wie z.B. den Lehrkräfte aus vielen Schulen, freiwilligen Helfern der Arbeitsagentur, der IHK Weilheim, des Landratsamtes LL, der KHS LL, den Müttern und Rentnern, die diesen Tag zu einem besonderen Ereignis in unserem Landkreis gemacht haben!

Jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß bei der Durchsicht der tollen Bilder!