Grußwort des Landrats des Landkreises Landsberg am Lech

Gesucht werden die Fachkräfte von morgen, wenn sich auf der Landsberger Ausbildungsmesse wieder viele neugierige Schülerinnen und Schüler in direkten Gesprächen mit regionalen Unternehmen und Institutionen über ihre berufliche Ausbildung, ihre Möglichkeiten und Chancen informieren. Auf der anderen Seite nutzen die Innungen, die Betriebe, Unternehmen und Institutionen gerne die gute Gelegenheit um sich als attraktiver Arbeitgeber oder moderne Bildungseinrichtung
zu präsentieren.

Die Messe steht heuer unter dem Motto „Karriere mit Lehre“, bietet doch gerade die duale Berufsausbildung viele Perspektiven für junge Menschen, als vielversprechenden Start in eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Ich ermuntere alle Schülerinnen und Schüler, so viele Informationen wie möglich zu sammeln und aktiv auf die Aussteller zuzugehen.

 Beim Organisationsteam, bei allen Partnern und Sponsoren, bedanke ich mich sehr herzlich für den großartigen Einsatz. Allen Besucherinnen und Besuchern, den Ausstellern und allen Mitwirkenden wünsche ich informative und spannende Tage auf der Landsberger Ausbildungsmesse 2018.

 

Ihr

Thomas Eichinger

Landrat

2018-07-22T13:40:47+00:00 20. Juli 2018|Grußwort|

Verein für Berufsorientierung Deutschland e.V. – für jeden Jugendlichen ein passendes Angebot

Zur Vereinswebseite

Hier geht es zur