Medien haben Dich schon immer begeistert? Du würdest gerne bei der Entstehung von Büchern, Zeitschriften oder Zeitungen hinter die Kulissen schauen und dabei auch aktiv mitwirken? Dann ist die Ausbildung zum/zur „Medienkaufmann/-frau Digital und Print“ perfekt für Dich!

In Deiner Ausbildung bei uns wirst Du Dich genauestens mit der Entstehung von Zeitschriften oder Büchern befassen und durchläufst dabei alle Verlags-Abteilungen. Dort wirst Du voll mit eingebunden und darfst selbstständig arbeiten – aber keine Sorge, Deine Kollegen erklären Dir alles und helfen auch immer gerne, wenn Du nicht weiterkommst.

Parallel zum praktischen Teil Deiner Ausbildung bekommst Du in der Berufsschule in München Theoriewissen vermittelt, das Dich bei der Arbeit im Verlag unterstützen wird. Auch während der Praxisphasen gibt es genug Abwechslung zum Arbeitsalltag: Du bekommst die Möglichkeit, auf Messen mitzufahren oder an Vorträgen und Workshops teilzunehmen. Außerdem gibt es noch die Azubi-Projekte, an denen wir gemeinsam arbeiten dürfen, z.B. unsere eigene Zeitschrift und unsere eigene Homepage.

Ganz klar – bei uns wird es nie langweilig. Aber informiere Dich doch selbst ein bisschen genauer über unseren Alltag: Unter https://www.ecomed-storck.de/Karriere/ findest Du alle möglichen Infos zu unserer Ausbildung.

Du hast Lust, die Welt der Medien zu erleben? Dann bewirb Dich jetzt online in unserem Karriere-Tool: https://www.swmh.de/karriere/stellenangebote/ . Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

 

Juliana Kröger

Auszubildende zur „Medienkauffrau Digital und Print“

ecomed-Storck GmbH